Suchen Menü

Schwangerschaft nach Krebs und Herzproblemen

Hallo,
ich (25J) habe einmal eine Frage. Kurze Vorgeschichte: Seit 4 Jahren bin ich Schrittmacherpatienten wg Sick- Sinus Syndrom. Des weiteren habe ich noch rez. Av- Knoten Reentry Tachykardien und auch ventrikuläre Tachykardien, die momentan medikamentös behandelt werden (eine erneute Ablation wurde aber angeraten). Letztes Jahr bekam ich die Diagnose eines SD Karzinoms. Durch die Herz Kreislauf Problematik gibt es Probleme bei der Krebsbehandlung. Auch wurde ein Rundherd in der Lunge gefunden, welcher noch weiter abgeklärt werden muss.
Ich möchte in Zukunft eigene Kinder bekommen. Ist dieses bei den bekannten Diagnosen ohne weiteres möglich? Was muss beachtet werden?
Herzliche Grüße
Yvonne
Bisherige Antworten

Schwangerschaft nach Krebs und Herzproblemen

Hallo, in der Regel wird empfohlen, nach einer Krebserkankung eine Pause von 5 Jahren einzuhalten. Natürlich hängt das von den genauen Befunden ab. bei einem geringen Risiko ist auch eine frühere Schwangerschaft möglich.
Ob die kardiale Situation ein Problem ist kann so nicht gesagt werden. Das hängt von der Herzleistung und der medikamentösen Dauertherapie ab. Dazu müsste der Kardiologe Stellung nehmen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen