Suchen Menü

Schwangerschaft mit Antikörper Cc und Ee

Ich bin 24 und mein Mann und ich haben drei Kinder. Bei der zweiten Schwangerschaft wurden bei mir Antikörper C undE festgestellt. Dadurch war auch eine Bluttranzfusion bei unsere Kleinen am dritten Lebentag notwendig. Außerdem war ihr Biliwert bei 23. Allerdings ging es ihr nach drei Wochen schon wieder so gut das wir sie mit heim nehmen konnten und sie auch keine Schäden zurück behalten hat. Wir haben. Wir haben damals nachgefargt ob eine weitere Schwangerschaft gefährlcih wäre doch es hieß unter Kontrolle wäre es möglich. Als ich festgestellt habe das ich zum dritten Mal schwanger war bin ich gleich in der 5 Woche zum Arzt. Während des gesamten Verlaufs wurden regelmäßig Antikörpertest gemacht und auch Spezialultraschall zwei Mal. Leider mußte das Baby dann zwei Tage nach dem erechnetten Termin per Notkaiserschnitt geholt werden weil das CTG Auffällig war. Später wurde festgestellt das das Fruchtwasser schon etwas grün war. Sie mußte bei der Geburt reanimiert werden und uns wurde am zweiten Lebentag nahe gelegt sie Taufen zu lassen da sich Multiorganversagen bei ihr eingestellt hatte. Mitlerweil ist sie fast 8 Monate alt und es geht ihr soweit gut. Sie ist zwar nahc wie vor in ambulanter Behandlung sowohl bei Kinderärzten wie auch im SPZ aber es geht ihr mitlerweil im Vergleich sehr gut. Das sagen auch sämtliche Ärzte die sie von Geburt an kennen.
Meine Frage lautet nun ob man irgendetwas dagegen unternehmen kann falls ich nochmal schwanger werden sollte bzw. wie die Schwangerschat dann verlaufen würde in etwa und ob sie eher davon abraten.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Bisherige Antworten

Schwangerschaft mit Antikörper Cc und Ee

Hallo, wurde denn ein Grund gefunden, warum der Notkaiserschnitt notwendig wurde? Wurde der Mutterkuchen untersucht?

Schwangerschaft mit Antikörper Cc und Ee

Der Notkaiserschnitt war notwendig weil das CTG auffällig war und schon seit einer Woche kaum mehr Kindsbewegungen da waren. Der Mutterkuchen wurde untersucht und es wurden auch hierbei die Antikörperrückstände festgestellt.

Mein behandelnder Frauenarzt rät von einer weiteren Schwangerschaft eher ab allerdings ist das für meinen Mann und mich sehr schwer weil wir uns eigendlich noch weitere Kinder wünschen.

Durch die Antikörper heißt es das in jedre weiteren Schwangerschaft das Risiko einer Blutgrupenunverträglichkeit wieder bestehenkann.

Was würden Sie mir also raten?

Danke für die Bemühungen

Schwangerschaft mit Antikörper Cc und Ee

Die Antikörper können die Blutkörperchen des Kindes angreifen, es ist aber unwahrscheinlich, dass dadurch der Notkaiserschnitt notwendig wurde. Es könnte sich um unabhängige Ereignisse handeln.
Deswegen würde ich nicht so streng von einer Schwagnerscahft abraten.
Diskutieren sie das noch einmal mit ihrem FA.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen