Suchen Menü

Schwanger und Clexane

Hallo
Ich habe eine frage. Und zwar bin ich Ende Dezember am Sprunggelenk operiert worden. Seit dem muss ich mir Clexane zur Thromboseprophylaxe Spritzen und sollte dies auch noch bis mitte März fortführen. Da mein Mann und ich uns ein Baby wünschen hab ich nach der op die Pille abgesetzt und es hat jetzt sofort nach dem ersten Monat geklappt. Da meine Regel jetzt ausgeblieben ist hab ich heute einen Test gemacht und dieser war positiv. Jetzt wollte ich wissen ob ich die clexane jetzt lieber absetzen sollte oder ob sie für das Kind nicht schädlich sind? Bin auch einmal die Woche bei der laborkontrolle um zu kontrollieren ob dir thrombos nicht soweit abfallen war bis jetzt immer ok. Vielen dank
Bisherige Antworten

Schwanger und Clexane

Hallo, in der Schwangerschaft besteht ein erhöhtes Thromboserisiko, deswegen sollte in der Regel eine notwendige Heparintherapie weiter fortgeführt werden. Negative Auswirkungen für das Kind sind dabei nicht zu befürchten, da die Heparinmoleküle nicht die Plazenta passieren.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen