Suchen Menü

Schwanger mit 38 Jahre

Hurra ich bin schwanger geworden mit 38 und in der 12.SSW. Ich bin auf "normalen Wege" schwanger geworden. Der Entbindungstermin ist im Februar 2011; dann bin ich mittlerweile 39 Jahre alt! Das ist mein 1. Kind und ein absolutes Wunschkind! Aber das Baby bereitet jetzt schon Probleme: ständiges nächtliches Urin lassen, Müdigkeit, Übelkeit, ständig erschöpft, Gemütsschwankungen, Überempfindlichkeit gegen Gerüche, Brustspannen, Verstopfung, Zahnfleischbluten..... Mein Gynäkologe sagt es sei alles in Ordnung das Baby entwickelt sich normal. Blutwerte u.s.w. alles in Ordnung; trotzdem bin ich als "Risikoschwangerschaft" eingestuft. Ich möchte gerne mein Kind zu Hause in der Rundbadewanne entbinden! Mein Arzt meint, daß wäre nicht gut, da ich Erstgebärende bin und als Risiko eingestuft bin! Wie soll ich mich nun entscheiden, möchte nicht in eine Klinik. Hören die Beschwerden (ständiges wasserlassen) bald auf? Wann kann ich wieder durchschlafen? Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Beantwortung meiner Fragen Gruß M.[:-} :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Schwanger mit 38 Jahre

Hallo, es gibt eine neue Studie aus den USA, bei der Daten von 340.000 Haus- und 210.000 Klinikgeburten ausgewertet wurden.
Dabei wurde festgestellt, dass das Sterberisiko für das Kind bei Hausgeburten dreimal so hoch ist wie bei einer Klinikgeburt. Häufigste Ursache war, dass bei unerwarteten Problemen beim Kind keine optimale rasche Versorgung durchgeführt wurde.
Ich rate deswegen prinzipiell von einer Hausgeburt ab.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen