Suchen Menü

Schwanger/Harnwegsinfekt/Enterokkoken

Hallo!
Ich vermutet letzten Do eine Blasenentzundung, brachte Morgenurin zur Hausärztin , Heute nachmittag der Befund 1.Enterokken Keimzahl zw 100000-1000000KBE/ml. Ich bin heute in der 26+4 Schwanger, Durch das Pflanzlichemittel Angozin vergingen die Beschwerden der Blasenentzündung rasch, ich habe seit Di keine Beschwerden mehr. Jetzt soll ich Amoxicillin 1000 2x täglich einnehmen , wo ich doch gar keine Beschwerden mehr habe?
Jetzt bin ich verunsichert ,mein Frauenarzt ist im Wochenende
Wie sehen sie das? Kann ich auch abwarten bis Mo , habe heute zufällig Morgenurin in der Praxis beim FA abgegen, wollten diesen wegen einer anderen Untersuchung einschicken . Kann ich bis Mo mit der Einnahme warten oder soll ich mit Amoxicillin anfangen?
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Schwanger/Harnwegsinfekt/Enterokkoken

Hallo
Ein Harnwegsinfekt sollte in der Schwangerschaft immer mit Antibiotika behandelt werden, weil eine erhöhte Gefahr für aufsteigende Infektionen (Nierenbeckenentzündung) besteht (unbehandelt jeder 3. Harnwegsinfekt!) und eine Infektion Wehen auslösen kann. Weiterhin wird sogar diskutiert, dass durch einen Harnwegsinfekt das Risiko erhöht wird, später an einer Praeeklampsie ("Gestose") zu erkranken.
Allerdings ist es ungewöhnlich, die Therapie 8 Tage zu verzögern. In der Regel ist es sinnvoll, zur Not auch auf Verdacht zu therapieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen