Suchen Menü

Schokolade

Hallo,
ich würde gerne wissen ob Schokolade irgendwie schädlich ist für das Kind? Bin schwanger und leider süchtig nach Schokolade.Esse täglich ein paar Stückchen Süßigkeiten mal auch mehr. Auf mein Gewicht hat das nie eine Auswirkung. Bin sehr dünn. Aber habe jetzt gelesen, dass in Schokolade auch Koffein drin ist. Verzichte seit ich schwanger bin auf Kaffee. Wenn Schokolade auch Koffein drin hat dann würde ich versuchen keine mehr zu essen.
Weiterhin habe ich ein Problem mit meinen Hämorriden. Sie bluten jeden Tag schon seit zwei Wochen???
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Schokolade

Hallo, der Kakaoanteil dürfte kein Problem sein. allerdings ist der hohe Fett- und Zuckerkonsum eher ungünstig. Sie sollten wenigstens sonst auf eine möglichst gesunde Ernährung achten (z.B. Obst, Gemüse, Vollkornprodukte).

Re: Schokolade

Ja ich ernähre mich ansonsten sehr gesund. Und was meinen Sie zu meiner zweiten Frage?

Re: Schokolade

Hallo, sie sollten vor allem auf eine regelmäßige Verdauung achten. Tipps finden Sie unter:
http://9monate.qualimedic.de/Verstopfung.html
in der Schwangerschaft können auch die meisten Hämorrhoidenmittel angewendet werden. Nicht anwenden sollten sie Präparate mit Phenol und Policresulen. Oft reichen aber fettende salben aus. Der Juckreiz entsteht meist durch kleinste Hautrisse durch Kratzen oder zu festes Reiben mit Toilettenpaapier.
Es kann auch hilfreich sein, bei der Analtoilette feuchte Tücher anzuwenden.
Tipps und Infos finden sie auch unter: http://klinik.qualimedic.de/Haemorrhoiden_therapie.html

Re: Schokolade

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Denken Sie dass der tägliche Blutverlust nicht schlimm ist? Falls es auch nicht aufhört? Ich möchte nicht unbedingt veröden oder so in der Schwangerschaft?

Re: Schokolade

Das läßt sich auf die Distanz natürlich nicht einschätzen. Ein relevanter Blutverlust wäre aber sehr ungewöhnlich. Wenn sie da unsicher sind müssen sie sich untersuchen lassen.

Re: Schokolade

Also mein Arzt möchte mich in der Schwangerschaft nicht untersuchen. War schon 2 mal beim Arzt. Danke für Ihre Antwort

Re: Schokolade

Aber der Arzt muss sich doch ein Bild über den Blutverlust machen können.

Re: Schokolade

aber wie? Eine Rektoskopie möchte er nicht machen, da ich schwanger bin und ich habe ihm so gut wie es ging beschrieben wieviel Blut es ist. Vielleicht sieht er keine Gefahr ? Ich kenne mich nicht aus wieviel Blut gefährlich ist. Er hat mich vor der SS schon mal weggeschickt. Er meint weil er bei mir 2006 schon mal eine Darmspiegelung gemacht hat sei das nicht nötig. Es seien die Hämorriden. Und ein anderer Arzt hat eine Rektoskopie vor der SS gemacht und ihm habe ich gesagt, dass ich vielleicht schwanger bin und er hat gemeint ja dann freuen sie sich und hat mich auch weggeschickt.(hat angeschwollene Hämorriden und leichte Schleimhautentzündung festgestellt) Er wollte mir zwar ein Medikament verschreiben aber das dürfte man in der SS nicht nehmen. Also nochmal zum Arzt bringt doch dann eh nichts wenn die mich immer wegschicken. Komme mir langsam total doof vor.

Re: Schokolade

Es wäre z.B. möglich, mehrere Stunden eine Vorlage zu tragen. Der Arzt kann dann sehen, wie viel Blut in der Vorlage ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen