Suchen Menü

Schmierblutungen

Guten Abend,
ich bin heute bei ssw 21+4 angelangt und habe seit der 6. Woche immer wieder Schmierblutungen mit unklarer Ursache. Ich habe schon 2 Kinder (3 und 7 Jahre alt) und hatte im letzten Jahr eine Fehlgeburt in der 9. Woche.
Bisher meinte mein FA immer, ich muss mich mit diesen Blutungen einfach nur ein bisschen schonen, meine Hebamme hat mir geraten, eine Haushaltshilfe zu beantragen (v.a. weil ich in beiden anderen Schwangerschaften zwischen der 22 und 24. Woche immer Wehen mit Gebärmutterhalsverkürzungen hatte, einmal mit Partusisten und KH-Augenthalt).
Nun wurden die Schmierblutungen mehr ( 3x in der letzten Woche) und ich habe meinen Frauenarzt wegen Haushaltshilfe angesprochen. Er meinte aber nur, wenn das Kind bis hierher diese Blutungen überstanden hätte, wäre das wohl auch in Zukunft so, außerdem sei es gegenüber der Krankenkasse sehr schwer, eine Haushaltshilfe zu rechtfertigen (er würde eher eine Cerclage machen).
Wie ist denn ihre Meinung dazu? Ich möchte nicht hysterisch erscheinen, möchte aber natürlich auch keine unnötigen Risiken eingehen...
Vielen Dank,
katinka
Bisherige Antworten

Schmierblutungen

Hallo, wurde eine Ursache für die Blutungen gefunden? Liegt der Mutterkuchen tief?
Ich verstehe nicht, wie die Cerclage gegen die Blutungen helfen soll.
Blutungen erhöhen den pH-Wert in der Scheide und begünstigen so Infektionen. Hier kann oft die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C weiterhelfen, den pH-Wert zu senken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen