Suchen Menü

Schmierblutungen

Hallo,
ich bin in der 6+3 SSW und hatte letzten Freitag meinen ersten Besuch beim Frauenarzt. Über´s Wochenende habe ich Schmierblutungen bekommen, die bis jetzt noch anhalten. Schmerzen hab ich allerdings nicht. Muss ich mir Sorgen machen? Meine Frauenärztin sagt es kommt bestimmt von der Untersuchung aber wie lang dauern diese Blutungen an? Wir haben bereits eine Tochter 2,5 und in der ersten Schwangerschaft hatte ich mit Blutungen überhaupt keine Probleme. Ich mach mir große Sorgen.
LG Anja
Bisherige Antworten

Schmierblutungen

Hallo, bei Schmierblutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Wenn die Schwangerschaft noch nicht im Ultraschall in der Gebärmutter dargestellt werden konnte muss ab der 6. SSW auch an eine Eileiterschwangerschaft gedacht werden. Dann wäre eine Untersuchung sinnvoll.
Wenn die Blutungen vom äusseren Muttermund kommen und durch die Untersuchung ausgelöst wurden müssten die Blutungen eigentlich jetzt wieder aufhören.

Schmierblutungen

Hallo,
da die Blutungen heute Morgen schlimmer geworden sind und es auch hellrot (also frisches Blut) war, bin ich zu meinem FA gefahren. Die Untersuchung ergab, dass bis auf die Blutung alles i.O. ist. Die Fruchthülle ist gewachsen, jedoch konnte der Herzschlag noch nicht nachgewiesen werden. Aber wohl auch normal für diese Zeit. Wenn die Blutungen nicht schlimmer werden, soll ich Anfang nächster Woche nochmal kommen. Es wurde Blut abgenommen um die Höhe des Schwangerschaftshormons zu messen. Die Ärztin will beobachten ob dieses weiter steigt. Ich soll Magnesium nehmen damit sich die Gebärmutter beruhig. Aber wieviel ist gut? Und was kann ich noch tun? Ich habe Angst dass was schief geht...
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Danke Anja

Schmierblutungen

Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Magnesium wird meist in einer Dosierung um 300mg/Tag angewendet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen