Suchen Menü

Schmierblutungen nach MA

Hallo,

hatte ja vor zwei Wochen am 04.02. eine Ausschabung bei rechnerisch 10+4 ( Baby von der Größe her 7+4). Hatte einige Tage lang Blutungen, war dann am 08./09. nochmal stationär deswegen und wegen Nachwehen /Krämpfen. Bekam eine infusion mit Buscopan und hatte dann alle paar Tage für einige Stunden eine hellrote Blutung. Am Freitag war Nachuntersuchung beim FA. Keine Schleimhaut natürlich zu sehen, aber er meinte, alles okay, auch wie die Blutung sich verhalte.

Nun habe ich seit vorgestern Durchfall und 1 Tag Erbrechen (Virus? Hausarzt meinte, eher ja). Seitdem wieder Schmierblutungen, hellrötlich-gelb und mit kleinen Schleimklumpen. Eigentlich auch merkwürdiger Geruch :-(

Von der Hygiene her war ich sehr vorsichtig, habe auch feuchtes Toilettenpapier verwendet, damit nichts mehr an die Wäsche / in die Scheide gelangen sollte. Also das dürfte es nun nicht sein...Zum Waschen verwende ich eine milde Waschlotion aus der Apotheke mit pH 3,5. Entsteht die SB vermehrt durch die Darmbewegungen? Muss ich nun gleich wieder zum FA wegen des Ausflusses/ der SB oder ist das normal?

Danke im voraus für Ihr Verständnis & die Antwort, viele Grüße,

Stephanie

Bisherige Antworten

Nachtrag

Nach Stechen und etwas Schleim ist es nun eine richtige, stärkere hellrote Blutung geworden, jetzt habe ich aber keine Schmerzen mehr. Beim Laufen usw. tritt sie auch "schwallweise" aus. Kann dies schon wieder die Periodenblutung sein, wenn das Baby bei 7+4 vor 5 Wochen aufgehört hat zu leben :-( oder immer noch von der Ausschabung von vor 2 Wochen?

Bin da jetzt irritiert, was Sache ist.

Danke und viele Grüße

Nachtrag

Nach ihrer Schilderung halte ich es für möglich, dass auch bei unauffälligem Ultraschallbefund Schwangerschaftsreste zurückgeblieben sind. Ich würde zu einer Untersuchung raten.

danke - werde ich machen

Danke, werde dann doch direkt noch einen Termin bei meinem FA ausmachen.

Viele Grüße und danke

Schmierblutungen nach MA

Hallo, nach ihrer Schilderung könnte eine Infektion der Gebärmutterhöhle vorliegen. Wenn der Ausfluss aus der Gebärmutter streng riecht muss eine Untersuchung durchgeführt werden um zu klären, ob eine Antibiotikatherapie notwendig ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen