Suchen Menü

Schmierblutung in der 15. SSW

Guten Abend,

ich hatte vergange Nacht eine Schmierblutung.

Heute morgen beim FA war das Würmchen nach dem Ultraschall-Befund o.k. (Herzschlag u. mobil); es waren auch keine Anzeichen für eine Plazentaablösung, Hämatom u.ä. zu entdecken; ansonsten wollte der Arzt außer einem kurzen Blick in die Scheide lieber keine Untersuchungen vornehmen.

Anzeichen für eine Infektion sind nicht gegeben. Wenn überhaupt transparenter bis weißlicher Ausfluss.

Allerdings habe ich deutlich mehr Schmerzen als die ganzen Wochen zuvor: Immer wieder stärkeres Ziehen und Stechen, rechts und links.

Der Arzt hat mir Magnesium 100mg (3x 2 tgl.) verschrieben und Schonung bis Bettruhe empfohlen.

Hätte der Arzt noch irgendwelche weiteren Ursachen ausschließen können und sollen und kann ich noch etwas mehr beitragen, als artig Magnesium zu nehmen und den Tag überwiegend im Bett zu verbringen?

Danke im Voraus

clas

Bisherige Antworten

Schmierblutung in der 15. SSW

Hallo
Wurde denn festgestellt ob die Blutungen vom äusseren Muttermund oder aus der Gebärmutter kommen? Im ersten Fall wäre es wichtig, dass ein unauffälliger Vorsorgeabstrich vorliegt, ansonsten sind diese Blutungen eher harmlos.
Bei Blutungen aus der Gebärmutter besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt, bei leichten Blutungen entwickelt sich die Schwangerschaft aber in der Regel normal weiter. In der Regel wird Schonung empfohlen. Manchmal werden auch die Anwendung von Magnesium und Geldkörperhormonen (hier wird allerdings neuerdings ein minimal erhöhtes Risiko für leichte Fehlbildungen des Penis bei Knaben vermutet) empfohlen.
Blutungen erhöhen den pH-Wert in der Scheide und begünstigen so Infektionen. Hier kann oft die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C weiterhelfen, den pH-Wert zu senken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen