Suchen Menü

Schmierblutung in 7. SSW

Hallo liebe Experten!

Heute Nacht hatte ich beim Toilettengang eine eher hellere bräunliche Schmierblutung. Vorhin war ich deshalb beim FA. Es wurde keine Ursache hierfür gefunden. Ich solle mir keine Sorgen machen. Beim Ultraschall meinte er zwar, dass dort eine Stelle in der Gebärmutter sein könnte, in der altes Blut wäre, aber er wäre sich nicht sicher und das käme dann ggf. von der Einnistung. Das Herzchen hat geschlagen und anstatt 6+3 entsprach es der Größe 6+2 (ist das ein Problem, dass es einen Tag zurück ist, denn letzten MI wurde 5+2 berechnet?).

Nun habe ich aber immer noch den bräunlichen Ausfluss, wofür es ja nun mal keine Erlärung gibt.

Kann es wirklich sein, dass alles in Ordnung ist, trotz dieser Schmierblutung, die ja nun immer noch nicht weg ist?

Ich muss dazu sagen, dass ich das in meiner 1. SSW auch zweimal hatte (7.+8. SSW) und auch nie eine Ursache dafür festgestellt wurde. Aber irgendeine Ursache muss das doch haben!

Vorab vielen Dank und viele Grüße!

Bisherige Antworten

Schmierblutung in 7. SSW

Hallo, bei Schmierblutungen oder einem kleinen Hämatom besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen