Suchen Menü

Schmierblutung bei 6+2

Hallo liebes Ärzteteam,
ich bin nach dem 1. ICSI-Versuch heute in bei 6+1. Gestern war ich zum US, der Embryo war 3,3mm groß, keine Auffälligkeiten, laut meiner FÄ alles zeitgerecht und gut.
Gestern (schon vor dem US) und heute hatte ich immer mal wieder leichte braune Schmierblutungen. Jeweils nur ein paar Tropfen, aber nach zwei Eileiterschwangerschaften und einer Fehlgeburt in der 14.SSW bin ich nicht mehr so entspannt...
Muss ich mir Sorgen machen und sollte noch einmal zu meiner Frauenärztin? Oder sind Sie der Meinung, dass man im negativen Fall doch nichts ändern kann?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Ave
Bisherige Antworten

Schmierblutung bei 6+2

Hallo, bei Schmierblutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die prophylaktische Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen