Hallo liebes Ärzte-Team,
ich bin völlig verzweifelt.
Ich habe Donnerstag Abend Schmierblutungen bekommen, die aber schwach waren und auch nur beim Abwischen auf dem Toilettenpapier waren. Es war Schleim mit dunklem Blut vermischt. Dann habe ich auf die Nacht zum Freitag Bauchschmerzen bekommen. Es war, als würde jemand meinen Oberbauch zusammen drücken. Die Schmierblutungen haben bis gestern Abend angehalten. Die Bauchschmerzen sind weg. Ich war dann gestern bei meiner Ärztin und sie hat Ultraschall (über den Bauch) gemacht und auch den Muttermund abgetastet. Es ist wohl alles in Ordnung. Sie meinte, es kommt vom Stress. Ich hatte bis gestern Prüfungen, nun aber Semesterferien. Ich soll mich schonen, meinte die Ärztin. Die Blutungen müssten von allein weggehen.
Heute war auch nur noch beim ersten Toilettengang ein bisschen was am Papier, seitdem nicht mehr. In den Mutterpass hat die Ärztin geschrieben: amin o.B., PL Fd o.B., HA+ und das letzte könnte FWu oder FWn bedeuten. Was heißt das denn alles?
Nun bin ich total verunsichert. Was heißt schonen? Kann ich spazieren gehen? Wäsche waschen? Shoppen in der Stadt, einkaufen fahren (mit dem Auto), oder kann ich das alles nicht mehr machen?
Ich möchte natürlich nicht, dass dem Kleinen oder mir was passiert, aber bewegen will ich mich schon noch, wenn ich darf.
Können sie mir sagen, was ich noch machen darf und was nicht?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
polly (17+0)