Suchen Menü

Schmierblutung+Bauchschmerzen 18. SSW

Hallo liebes Ärzte-Team,

ich bin völlig verzweifelt.

Ich habe Donnerstag Abend Schmierblutungen bekommen, die aber schwach waren und auch nur beim Abwischen auf dem Toilettenpapier waren. Es war Schleim mit dunklem Blut vermischt. Dann habe ich auf die Nacht zum Freitag Bauchschmerzen bekommen. Es war, als würde jemand meinen Oberbauch zusammen drücken. Die Schmierblutungen haben bis gestern Abend angehalten. Die Bauchschmerzen sind weg. Ich war dann gestern bei meiner Ärztin und sie hat Ultraschall (über den Bauch) gemacht und auch den Muttermund abgetastet. Es ist wohl alles in Ordnung. Sie meinte, es kommt vom Stress. Ich hatte bis gestern Prüfungen, nun aber Semesterferien. Ich soll mich schonen, meinte die Ärztin. Die Blutungen müssten von allein weggehen.

Heute war auch nur noch beim ersten Toilettengang ein bisschen was am Papier, seitdem nicht mehr. In den Mutterpass hat die Ärztin geschrieben: amin o.B., PL Fd o.B., HA+ und das letzte könnte FWu oder FWn bedeuten. Was heißt das denn alles?

Nun bin ich total verunsichert. Was heißt schonen? Kann ich spazieren gehen? Wäsche waschen? Shoppen in der Stadt, einkaufen fahren (mit dem Auto), oder kann ich das alles nicht mehr machen?

Ich möchte natürlich nicht, dass dem Kleinen oder mir was passiert, aber bewegen will ich mich schon noch, wenn ich darf.

Können sie mir sagen, was ich noch machen darf und was nicht?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

polly (17+0)

Bisherige Antworten

Zusatzfrage

Meine Mutter feiert am Wochenende ihren Geburtstag und ich muss mit dem Zug hinfahren. Kann ich das ruhig machen, oder ist das zu anstrengend? Es sind nur 45 min Zugfahrt, aber ich müsste mein Gepäck (vermute mal ne kleine Reisetasche) bis zum Bahnhof zu fuß und mit der Straßenbahn transportieren, ca. 10min.

Viele Grüße

Zusatzfrage

Davon würde ich abraten.

noch was vergessen

Ich bin heut etwas durch den Wind.

Mir fällt gerade noch ein, dass ich in den letzten Tagen immer mal so einen ziehenden Schmerz im Schambein habe, der dann in die Schamlippen ausstrahlt.

Ist das normal? Kann das was mit den Blutungen und Bauchschmerzen zu tun haben? Oder wächst einfach nur alles?

DANKESCHÖN!!!!

noch was vergessen

Ohne Untersuchung lässt sich kaum sagen, was dahintersteckt.

Unterleibsschmerzen

Ich muss noch mal schreiben.

Die Bauchschmerzen und Blutungen sind immernoch weg. Allerdings habe ich seit 3 Std. ständig einen kurzen schwachen stechenden Schmerz im linken Unterbauch (alle 2-5 min). Es ist ganz unten, fast in der Schamgegend. Der Bauch wird aber nicht hart.

Ist das normal, oder gefährlich?


Ich bin total verunsichert, habe aber auch Angst ins Krankenhaus zu gehen. Kann ich noch bis Montag abwarten und dann noch mal zu meiner Frauenärztin gehen?

Dankeschön! :ROSE:

Unterleibsschmerzen

Es kann sich um Wehen handeln. Sie sollten sich untersuchen lassen.

Schmierblutung+Bauchschmerzen 18. SSW

Hallo, Stress alleine kann kaum Blutungen auslösen. Sie sollten bis sie einige Tage blutungs- und schmerzftei sind nur etwa 1 Stunde am Tag auf sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen