Suchen Menü

Schmierblutung 4.Monat

Hallo,
Bin in der 16.SSW und habe seit der 14.SSW immer mal wieder SB. War deswegen nach jeder SB beim US und immer war das kleine aktiv, gut gewachsen und sie konnte ausschliessen, dass das Blut vom Baby kommt. Nur ist die Plazenta ziemlich tief (etwas über Mumu, aber nur wenig) und sie meinte, die hellrote SB sei evt. davon. Auch wurde in der 7.SSW ein kleines Hämatom entdeckt und in der 11.SSW war davon nix mehr zu sehen. Allerdings dann in der 13.SSW war es wieder da (wurde weder kleiner noch grösser). Sie sagte, in diesem Fall käme die dunkelbraune SB wohl davon. In der 15.SSW (vor 4 Tagen) war ich wieder beim US wegen SB und wieder war alles gut mit dem kleinen. Das Hämatom konnte sie nicht mehr erkennen. Nur, gestern und heute hatte ich wieder etwas dunkelbraunes "Blut" im Schleim. Zwar wenig, aber es war zu sehen. Meine Frage: könnte das doch noch vom Hämatom sein, auch wenn es nicht mehr zu erkennen war? Habe keine Bauchschmerzen oder Krämpfe.Kann mir nicht erklären, warum die SB nicht aufhören:( Nehme Magnesium und kann mich ab mittag schonen, morgens (wir haben 2 Kinder) versuche ich so wenig wie möglich zu machen.
Vielen Dank
Silvia N.
Bisherige Antworten

Schmierblutung 4.Monat

Hallo, Hämatom und blutung nach Aussen haben die gleiche ursache, nämlich eine Blutung. einmal samelt sich das blut an und einmal fließt es ab.
Blutungen erhöhen den pH-Wert in der Scheide und begünstigen so Infektionen. Hier kann oft die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C weiterhelfen, den pH-Wert zu senken.
Nach ihrer Schilderung werden die Blutungen wahrscheinlich durch den tiefen Sitz des Mutterkuchens verursacht. Dann wäre Schonung und z.B. Verzicht auf GV eine wichtige Massnahme.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen