Suchen Menü

Schmerzen

ich bin nun in der 32+0 ssw und habe seid einer woche starke schmerzen im rücken bis runter ins bein ich kann mich kaum bewegen und wenn ich sitze komme ich garnicht hoch habe nun schon mal paracetamol 500mg genommmen aber das hilft auch nicht wirklich . da ich noch 8 wochen mindestens habe habe ich echt angst das es schlimmer wird könnte man da nicht die geburt eher einleiten so 1-2 wochen vor termin.

ich habe zwar hoffnungen das die schmerzen weniger werden aber so richtig glaub ich das nicht.

danke tille

Bisherige Antworten

Schmerzen

Hallo, Rückenschmerzen kommen in der Schwangerschaft häufiger vor, weil die Bänder der Wirbelgelenke sich lockern und das Gewicht des Bauches die Wirbelsäule belastet.. Wichtigste Massnahmen sind Gymnastik (auch Schwimmen kann sehr sinnvoll ein) und rückenschonende Verhaltensweisen. Infos finden Sie auch unter: http://ruecken.qualimedic.de/Rueckenschule_goldene_regeln.html
Ob es sich wirklich um ein Wirbelsäulenproblem handelt, oder z.B. um einen Nierenstau oder vorzeitige Wehen kann aber nur durch eine ärztliche Untersuchung geklärt werden.
Eine Geburtseinleitung vor dem ET ist prinzipiell möglich, sollte aber immer einen medizinischen Grund haben. Es ist bekannt, dass bei einer Geburtseinleitung ein erhöhtes Risiko besteht, dass die Entbindung in einem Kaiserschnitt oder einer Saugglockenentbindung endet. Das gilt besonders, wenn der Muttermund noch unreif ist. Auch das Risiko einer Fruchtwasserembolie ist (bei prinzipiell sehr niedrigem Risiko) erhöht.
Starke Rückenschmerzen können im Extremfall aber ein Grund für eine Einleitung sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen