Suchen Menü

Schmerzen

Hallo
1.)
Ich weiß zwar, dass hier von Ihnen keine Ferndiagnosen gestellt werden können, aber ich wäre ihnen für eine "Vermutung" schon sehr dankbar.
Mehr erwarte ich auch nicht :)
Mit meinem FA hab ich heute schon darüber gesprochen, er sieht keinen Grund zur Sorge.
Ich habe seit ca. 2 Wochen schmerzen in den Füßen wenn ich nach dem Sitzen aufstehe. Nach ein paar Metern ist der Schmerz kaum noch da. Ausser wenn ich länger laufe dann wird es wieder schlimmer.
Fast zeitgleich hab ich auch leichte Schmerzen im Schritt wenn ich aufstehe. Ich kann nicht sagen ob das vom Knochen her kommt oder so...
Als ich heute in der Stadt war, taten mir nach einiger Zeit die Füße so weh, dass ich kaum noch laufen konnte und im Schritt tat es auch heftig weh.
Den FA hatte ich gefragt was dies sein könnte, er meinte das mit den Füßen hätte bestimmt was mit dem zusätzlichen Gewicht zu tun. Was bei mir ja schon an die 20-21kg sind.
Die anderen Schmerzen schob er auf das Vorbereiten des Körpers für die Geburt. Sprich es würde sich das Becken weiten oder so...!? Er hält es nichzt für nötig weitere Ärtze zu konsultieren...
Kann das sein? Was meinen sie?
Ich finde es jetzt nicht soooo dramatisch mit den Schmerzen. Zu Hause hab ich ja keine eile und wenn ich unterwechs bin muss ich halt Pause machen. Aber interessieren würde mich das dennoch.
2.)
Lt. Fa ist mein Mumu noch sehr weit hinten Richtung Wirbelsäule abgeknickt. Und er meinte diese Woche wäre nicht damit zu rechnen das noch was passiert Geburtstechnisch.
Auch sei der Mumu noch fest verschlossen.
Wandert der Mumu/Gebärmutterhals denn noch weiter nach vorn und richtig sich anders? Ist es nornmal das der Mumu oder Gebärmutterhals so abgeknickt ist? Kann das unter der Geburt probleme geben wenn sich das nciht änder?
LG
Novemberkind 37+5
Bisherige Antworten

Schmerzen

Hallo
1. Bei den Beschwerden im Bereich der Füsse würde ich auch auf ein Belastungsproblem durch das Gewicht tippen. Die Schmerzen im Schritt können durch ein Beckenproblem, aber auch z.B. durch die Belastung des Beckenbodens verursacht werden.
2. Es ist normal, dass der Muttermund nach hinten weist. Spätestens unter der Geburt kommt er nach vorne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen