Suchen Menü

Schmerzen

Hallo Ärzteteam,
ich (30.SSW) habe seit ca. 1 Woche sporadisch auftretende Schmerzen, zuerst auf der rechten Seite, mittlerweile wie ein Gürtel um den ganzen Unterbauch. Sie treten auf beim Aufstehen, auch beim Laufen, beim Herumdrehen im Bett und ganz besonders beim Drehen der Hüfte bzw. Bücken. Schmerzfrei bin ich nur beim ruhigen Liegen.
Der gestrige Tag war nur noch mit der Einnahme von Paracetamol erträglich.
Nun wurde ich bereits am vergangenen Mittwoch sowohl von meiner FÄ als auch im KH durchgecheckt - mit CTG, Blut (Entzündungswerte), Urinkultur, Abtasten, US (auch der Niere bezügl. Nierenstau) etc. ...ohne Ergebnis.
Ich soll im Zweifelsfall Paracetamol nehmen und die Eisentabletten reduzieren (da die Symptome zeitgleich mit deren Einnahme und Durchfall auftraten).
Nun bin ich stark verunsichert, die Schmerzen werden von Tag zu Tag schlimmer und ich hätte gern Ihre Meinung gewußt - könnte dies auch sowas wie Hexenschuß sein? Oder doch etwas mit inneren Oreganen (zB. Blinddarm) zu tun haben? Ist es ratsam, ins Büro zu gehen oder sollte ich nochmal die FÄ aufsuchen (obwohl sie ja auch nicht weiterwußte...)?
Vielen Dank im Voraus!
Bisherige Antworten

Schmerzen

Hallo, nach ihrer Schilderung habe ich zuerst an ein Wirbelsäulenproblem gedacht.
Rückenschmerzen kommen in der Schwangerschaft häufiger vor, weil die Bänder der Wirbelgelenke sich lockern und das Gewicht des Bauches die Wirbelsäule belastet.. Wichtigste Massnahmen sind Gymnastik (auch Schwimmen kann sehr sinnvoll ein) und rückenschonende Verhaltensweisen. Infos finden Sie auch unter: http://ruecken.qualimedic.de/Rueckenschule_goldene_regeln.html
Eine Blinddarmentzündung dürfte nach den geschilderten Untersuchungen sehr unwahrscheinlich sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen