Suchen Menü

Schmerzen

Hallo!
Vielleicht haben Sie eine Idee woher meine Beschwerden kommen...
ich bin momenten in der 27.SSW und alles fing ab der 18.SSW an, da hatte ich eine Infektion und dadurch ganz oft einen harten Bauch und Ziehen im Unterleib. Mein Arzt verschrieb mir Sobelin-Creme und die Beschwerden (Ausfluß, Kontraktionen) wurden deutlich besser!
Das Ziehen im Unterleib blieb jedoch, ich habe seitdem auch eine Haushaltshilfe, denn ich kann keine halbe Stunde auf den Beinen sein, dann zieht und ziept es extrem überall und ich habe das Gefühl das Baby drückt stark nach unten.
Ich muß dazu sagen das es meine 4.Schwangerschaft ist, meine Kinder kamen alle fast exakt im Abstand von 2 Jahren und bisher hatte ich bei keiner Schwangerschaft solche Beschwerden.
Meine Frauenärztin ist mit ihrem Latein am Ende, sie hat mich jetzt an die Uniklinik überwiesen, dort habe ich in 2 Wochen einen Termin.
Eine Infektion liegt nicht mehr vor, die Plazenta war mal sehr tiefreichend, ist aber nun "hochgewachsen" und liegt an der GM-Hinterwand.
Meine Ärztin hat nun letzte Woche Blut abgenommen und will noch den CRP-Wert bestimmen lassen, sie sagt das ihr nichts weiteres einfällt woher die Schmerzen kommen.
Meine gesamte Gebärmutter ist schmerzempfindlich.
Dem Baby geht es aber gut, es wächst normal und ist auch sonst fit, keine Auffälligkeiten.
Habe Sie noch eine Idee was das sein kann?
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Schmerzen

Hallo, es sind verschiedene Ursachen möglich, z.B. Verwachsungen, ein Darmproblem, oder auch Schmerzen, die von der Wirbelsäule nach vorne ausstrahlen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen