Suchen Menü

Schmerzen

Hallo,
ich bin wahrscheinlich in der 8. SSW. Es ist meine 5. schwangerschaft. Die 1. ist in der 7.SSW durch Fehlgeburt beendet, die 2. SS ist ganz normal verlaufen und ich habe 2001 eine ges. Tochter,die 3. SS wurde in der 13. SSW durch Fehlgeburt beendet und die 4. SS (ICSI - weil mein (jetzt) verst. Gatte hatte ein Glioblastom) ist eigentlich normal verlaufen und ich habe 2003 ein ges. Jungen bekommen.
Ich wunsche mich mit mein LG ein Kind. Endlich hat das geklappt - letzte Woche wurden schon die Herztöne zu sehen und die Steißlage cca 8 mm.
Ich habe diese Woche so komische ziehen in der Lendenwirbelsäule und Bauchschmerzen (wie Regelschmerzen) - obwohl die habe ich schon seit Eisprung.
Was kann das sein ?
Kreuzschmerzen habe ich schon ziemlich lange. Blutung habe ich keine und Brustschmerzen nach wie vor - ziemlich heftig.
Vielen Dank
(Entschuldigung - ich bin irgendwie total durcheinander)
Bisherige Antworten

Schmerzen

Hallo, ein leichtes Ziehen ist in der Schwangerschaft in der Regel normal und wird durch das Wachstum der Gebärmutter mit Zug an den Mutterbändern erklärt.
Ein stärkeres Ziehen kann auf ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko hinweisen. Bei stärkeren Beschwerden ist eine Untersuchung sinnvoll.
Rückenschmerzen kommen in der Schwangerschaft häufiger vor, weil die Bänder der Wirbelgelenke sich lockern und das Gewicht des Bauches die Wirbelsäule belastet.. Wichtigste Massnahmen sind Gymnastik (auch Schwimmen kann sehr sinnvoll ein) und rückenschonende Verhaltensweisen. Infos finden Sie auch unter: http://ruecken.qualimedic.de/Rueckenschule_goldene_regeln.html
Ob es sich wirklich um ein Wirbelsäulenproblem handelt, oder z.B. um einen Nierenstau oder vorzeitige Wehen kann aber nur durch eine ärztliche Untersuchung geklärt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen