Suchen Menü

Schmerzen im Oberbauch- 35.ssw

Liebes Ärzteteam,

ich bin ziemlich besorgt, da ich gestern beim Spazierengehen (war eigentlich nicht anstrengend) plötzlich einen sehr starken Schmerz im rechten Oberbauch verspürt habe, welcher so stark wurde das es mir die Luft zum Atmen genommen hat und ich bei jedem weiteren Schritt glaubte, mich würde es von innen zerreißen. Es war wie ein krasses Seitenstechen, was ich allerdings in der Schwangerschaft noch nicht hatte. Nachdem ich dann versucht habe tief durchzuatmen und erstma nicht mehr gelaufen bin, ließ der Schmerz langsam nach.

Ich bin in der 34+6 ssw und bin bereits wegen einem pathologischen Doppler in Behandlung in einer Uniklinik. Habe meinen nächsten Termin zur Doppler-Kontrolle mit Blutabnahme ( wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Leberwerte dabei bestimmt werden) kommenden Donnerstag.

Diese Schmerzen haben sich nun seitdem nicht nochmal wiederholt und ich bin nun am überlegen, vorrausgesetzt ich bleibe schmerzfrei, ob es ausreicht erst den nächsten Termin am Donnerstag wahrzunehmen oder ich mich doch schon eher bei meiner Fä vorstellen sollte?

Messe meinen Blutdruck zu Hause, welcher im Normbereich liegt, und habe auch kein Eiweiß im Urin oder Ödeme.

Wie äußern sich die Schmerzen bei einem beginnenden Hellp-Syndrom und sind das eher Dauerschmerzen oder Kolikschmerzen?

Kann momentan nicht richtig einschätzen, wie ernst ich die Situation jetzt nehmen sollte?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Liebe Grüße

Nadi

Bisherige Antworten

Schmerzen im Oberbauch- 35.ssw

Hallo, Oberbauchschmerzen beim HELLP sind in der Regel eher gleichbleibend. Trotzdem sollten sie sich untersuchen lassen, um ein HELLP sicher auszuschließen. Ein HELLP kann auch bei normalen Blutdruckwerten vorkommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen