Suchen Menü

Schmerzen am Schambein nach Grippe

Sehr geehrte Dres.,

ich bin nach meinem Sohn wieder ss und inzw. in der 11.SSW. Vor 2 Wochen hatte ich eine extrem starke Grippe und lag 4 Tage komplett flach!
Das Schlimmste war der Husten, der mich so schlapp machte und zu starken Beschwerden im Beckenbereich führte. Da ich einen Gebärmuttervorfall habe, habe ich auch mit Urin-Verlust während des Hustens zu kämpfen.

Inzwischen ist der Husten so gut wie weg (durch Gelomyrtol forte). Leider habe ich seit dem Husten starke Schmerzen im Schambein. Allerdings nur linksseitig.

Die Schmerzen sind so stark, daß ich sie beim Gehen dauerhaft spüre und wenn ich "von oben" auf mein Schambein herunterschaue, sehe ich, daß es "asymetrisch" ist-die linke Seite ist leicht verdickt.

Ich bin mir fast sicher, daß es von dem starken Husten kommt, denn seitdem habe ich es und wenn ich jetzt noch hin-und wieder huste, schmerzt es extrem.

Ist das irgendwie gefährlich? Ich habe am komm. Die. wieder Vorsorge-Untersuchung bei meinem FA oder würde Sie mir empfehlen, vorher hinzugehen und das untersuchen zu lassen...??? Die Schmerzen beim Gehen sind leidlich auszuhalten.

Ich befürchte ja fast, daß man dagegen nichts machen kann, da ich auch in meiner 1.SS ab Mitte/Ende Probleme mit dem Schambein hatte...

Wie ist Ihre Einschätzung?

Mfg

Anja

Bisherige Antworten

Schmerzen am Schambein nach Grippe

Hallo, nach ihrer Schilderugn halte ich ein Problem des Schambeines für eher unwahrscheinlich. Eher hört sich das nach einem Leistenbruch an. Sie sollten sich untersuchen lassen.

Schmerzen am Schambein nach Grippe

Puuuuh-jetzt bin ich doch mehr beunruhigt, denn an einen Leistenbruch habe ich gar nicht gedacht...
Die Schmerzen sind allerdings wirklich auf dem linken Schambein. Wenn ich darauf drücke, merke ich das direkt am Knochen...
Wenn das bei einem Leistenbruch auch der Fall ist...
Oh mann, jetzt bin ich nervös-was kann denn in einer Schwangerschaft und einem Leistenbruch passieren?
Ich bin erst in der 11.SSW-müsste das denn WÄHREND der SS noch operiert werden und ist das überhaupt möglich, OHNE dem Baby zu schaden?
Danke für Ihre Hilfe, ich habe dann für morgen einen FA-Termin vereinbart...
Mfg
Anja

Schmerzen am Schambein nach Grippe

Die Schwellung läßt an einen Bruch denken. Probleme des Schambeins alleine führen fast nie zu einer einseitigen Schwellung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen