Suchen Menü

Schlafen

Vielen Dank,
dann werde ich mir erstmal Nasenspray mit Meersalz kaufen.
Ich hätte noch eine Frage zu meinem Schlafrhythmus. Ich lege mich gegen 22:00 Uhr ins Bett, schlafe direkt und problemlos ein und wache meistens gegen 4:00 Uhr, weil ich meine Blase leeren muss (egal ob ich abends viel oder wenig trinke muss ich auf WC). Danach schlafe ich leider nicht mehr ein sondern döse bis 6:00 vor mich hin (drehe mich von einer auf die andere Seite etc.). Wenn ich um 6:00 aufstehe bin ich aber total fit (von Müdigkeit keine Spur). Im Moment habe ich auch keine allzugroßen Verpflichtungen und strenge mich tagsüber auch nicht an. Meistens lege ich mich nachmittags für 30 - 60 Minuten auf die Couch, ab und zu schlafe ich dann für einige Minuten ein. Ansonsten ruhe ich mich auch sehr viel aus.
Vor der SS war ich auch kein Langschläfer, konnte jedoch nachts problemlos wieder einschlafen und schließ zumindest am Wochenende bis 9:00 durch. Hat dies irgendwie negative Einflüsse auf mein ungeborenes Kind und wenn ja, was kann ich dagegen machen?
Bisherige Antworten

Schlafen

Hallo, in der Regel holt sich der Körper den Schlaf, den er braucht. Eine Ausnahme wäre eine Schilddrüsenüberfunktion, diese könnte abgeklärt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen