Suchen Menü

Schilddrüsenunterfunktion

Ich bin in der 14. SSW, Ich bin spontan schwanger geworden, weswegen ich vorher nicht auf meine Schilddrüse untersucht worden bin. Gott sei Dank habe ich einen Super-Frauenarzt, der gleich zu beginn der 5. SSW Blut abgenommen und fetsgestellt hat, dass ich an einer ausgeprägten latenten Schilddrüsenunterfunktion leide (TSH 3,15). Ich nehme seit dem Thyronajod. Ich hatte mich damals mit dem Thema nicht weiter auseinandergesetzt. Nun habe ich zufällig gelesen, dass eine Unterfunktion zu verminderter Intelligenz bei den Kindern führen kann.

Meine Frage: In der 10 SSW wurde kontrolliert und der wer ist bei 0,7. Mein Arzt ist damit zufrieden. Nun soll eine gut eingestellte Schilddrüse ja gerade in der Frühschwangerschaft so wichtig sein und bei den Medikamenten dauert es ja, bis sie wirken. Hat das alles noch gereicht oder wie schätzen sie die Situation ein? Mache mir Sorgen...

Bisherige Antworten

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, der TSH-Wert war nur minimal erhöht. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass das einen negativen Einfluss auf das Kind hatte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen