Suchen Menü

Schilddrüsenüberfunktion und Fehlgeburten

Hallo,
ich hatte seit September 07 bis März 08 drei Fehlgeburten. 2 x 9. SSW einmal 6. SSW. Mein TSH schwankt zw. 0,01 und 0,13. FT3 und FT4 sind im Normbereich und ich habe keine Antikörper. Meine Internistin sagt, ich soll zwar nur 100 µg Jod in der Schwangerschaft nehmen aber sie ist der Meinung, dass die FG nichts mit der Schilddrüse zu tun hat. Nun wurde über Blutanalysen alles mögliche abgeklärt auch die Chormosomen von mir und meinem Mann wurden geprüft. Alles ist unauffällig.
1.
Wo kann ich noch ansetzen, außer Blutanalysen beim Frauenarzt? Kann eine lockere Amalgam-Plombe damit zusammenhängen? Mein Artzt hat bisher keine Gebärmutterspiegelung angesprochen, kann er mit Ultraschall (sehr oft) eine Missbildung ausschließen?
2.
Mein HCG war vor 38 Tagen auf 3100 und ich habe seither meine Menstruation nicht bekommen (sonst 26 Tage). Ist das normal oder muss ich es abklären lassen.
Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Schilddrüsenüberfunktion und Fehlgeburten

Hallo,

1- bei einer Gebärmutterspiegelung kann man auch Verklebungen der Gebärmutterwände sehen, die man im Ultraschall nicht darstellen kann.

2- das ist noch im normalen Rahmen (bis zu 6/7 Wochen). Allerdings wäre, wenn die Blutung weiter auf sich warten lässt, ggf. nochmal eine HCG -Kontrolle zu empfehlen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen