Suchen Menü

Schilddrüse

Hallo, ich bin in der 12. Woche schwanger und habe eine Störung an der Schilddrüse. Lange Jahre hatte ich eine Unterfunktion aber jetzt scheinen die Werte an der Grenze zur Überfunktion zu sein. Mein TSH-Wert liegt bei 0,15 was wohl sehr niedrig ist. Meine Schilddrüse schmerzt auch seit kurzem bzw. meldet sich bei Stress. Einen Termin beim Radiologen habe ich erst jetzt, nach der 12. Woche. Ich habe nun Angst, dass etwas schiefgehen könnte. Die anderen Werte (TS(F?) 3 und 4) sind ürbigens in Ordnung.
Was soll ich tun?
Vielen Dank für die Antwort,
Henriette
Bisherige Antworten

Schilddrüse

Hallo
suchen Sie Ihren Hausarzt auf, wenn Ihr Radiologe iHnen nicht früher einen Termin geben kann. Er kann ggf die Medikamente auch umstellen

Schilddrüse

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Bei der Hausärztin war ich schon und sie meinte, der TSH-Wert liegt genau an der Grenze zwischen Unter- und Überfunktion. Ich nehme zur Zeit L-Thyroxin 50/150 (mit 150 Mikrogramm Jod), allerdings ist in den Femibion-Tabletten auch noch 150 Mikrogramm Jod. Sind 300 Mikrogramm zuviel?
Henriette

Schilddrüse

Sie sollten täglich max. 200 Mikrogramm zu sich nehmen. Wenn Ihrer Schilddrüsenunterfunktion eine Autoimmunerkrankung zugrunde liegt (sog. Hashimoto-Thyreoditis) sollten Sie nur 100 Mikrogramm täglich zu sich nehmen.
Ich empfehle Ihnen, Ihren Radiologen dann vorab telefonisch zu kontaktieren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen