Suchen Menü

Scheidenpilz

Lieber Herr Nuding

Ich bin in der 40 SSW und habe einen Scheidenpilz. Am Sonntag wurde mit Gyno-Pevaryl verschrieben, welches ich jedoch nicht vertragen habe. Die Ärztin riet mir daher die Behandlung abzubrechen und es entweder mit Gyno-Canesten zu versuchen oder sonst mit einer Einmaldosis Diflucan. Ich entschied mich für das Gyno-Canesten und habe es heute gut vertragen.

In der Zwischenzeit ist jedoch der Schleimpfropf ab und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Vaginaltabletten nun weiternehmen soll/kann? Falls doch, sollte ich Gyno-Canesten nochmals für 3 Tage nehmen oder reichen 2, da ich den Pilz schon einen Tag mit Gyno-Pevaryl behandelt hab? Wehen habe ich noch keine besonders starken, es kann also gut noch ein paar Tage dauern bis zur Geburt.

Besten Dank für ihre Antwort

Constance

Bisherige Antworten

Scheidenpilz

Wie steht es mit einem offenen Muttermund? Würde dies gegen die Anwendung der Zäpfchen sprechen? Ich kann ja nicht ausschliessen, dass der Muttermund in der Zwischenzeit durch die Wehen etwas offen ist.

Scheidenpilz

Auch das würde nicht gegen eine Therapie sprechen.

Scheidenpilz

Hallo, die Anwendung von Canesten ist bis zur Entbindung möglich. In der Regel würde nichts dagegen sprechen, die Anwendung über 3 Tage durchzuführen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen