Suchen Menü

Scheidenpilz und Untersuchung FA

Hallo,
ich bin jetzt in der 33. Woche schwanger und leide seit längerem an einem Scheidenpilz. Wurde schon mit Canesten und Kade Fungin (6) behandelt. Seit Montag behandel ich mit Multilind Heilsalbe mit Nystatin. Auf mein Nachfragen sagt meine Frauenärztin dass es schon nicht so schlimm sei. Ich habe diesen Freitag die nächste Vorsorgeuntersuchung, soll ich auf einen Abstrich bestehen um Bakterien ausschliessen zu können? Sie sieht sich den Ausfluss nämlich nicht mal im Mikroskop an.
Bis jetzt wurde bei mir auch noch kein zweiter Toxoplasmose Test, ein B-Streptokokken Test oder ein Glucose Toleranz Test gemacht. Sie hat mich auch nie darauf hingewiesen. Dass es sich dabei um IGEL Leistungen handelt, ist ja kein Problem. Soll ich einen dieser Tests noch unbedingt durchführen lassen oder gibt es noch etwas anderes, was ich übersehen habe?
HBs-Antigen i.S. ist negativ, zweiter Antikörper-Suchtest auch negativ.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Bisherige Antworten

Scheidenpilz und Untersuchung FA

Hallo
bei so langanhaltenden Beschwerden sollte ein Abstrich ins Labor geschickt werden.
Die anderen genannten Untersuchungen sind alle sinnvoll -aber wie Sie schon sagten keine Kassenleistung. Daher liegt es in Ihrem Ermessen, ob Sie diese Untersuchungen machen lassen wollen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen