Suchen Menü

Scheidenmilieu

Hallo,
ich bin zur Zeit in der 15. SSW schwanger und habe seit ungefähr 2 Wochen ein verstärktes Brennen und Jucken im Scheidenbereich, aber eher so zwischen den äußen Schamlippen würde ich sagen.
Bei meiner letzten VU wurde im Urin auch sogenannte Leukos festgestellt, aber ich habe diesbezüglich nichts gesagt bekommen.
Der Abstrich von letzter Woche hat ergeben, dass alles in Ordnung war. Also keine Pilze oder Ähnliches.
Meine Gyn hat mir geraten, dass aufgrund der verstärkten Sekretion der Scheide sowas auftreten kann und mich auf eine sogenannte Linola Fettsalbe aufmerksam gemacht, das könnte ich benutzen um ein bißchen Linderung zu haben.
Ich kann mir aber so eine fettige Salbe da unten rum überhaupt nicht vorstellen und dann auch noch im Intimbereich angewendet?
Kann sowas Richtigkeit haben und würde ich mir damit nicht das Milieu da unten zerstören, oder was kann das noch sein, wenn nicht schon ein Pilz oder Ähnliches es ist???
Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Scheidenmilieu

Bei anhaltenden Beschwerden sollte ggf nochmal ein ABstrich gemacht werden.
Die Linola-Salbe schadet sicher nicht - es ist jedoch fraglich ob sie hilft...
Sie können aus der Apotheke VAGIHEX holen - diese Vaginaltabletten desinfizieren die Scheide und behandeln so realtiv natürlich eine Infektion. Zum Wiederaufbau der Scheidenflora empfehle ich Ihnen Gynofloor oder ein ähnliches Präparat mit Döderlein-Bakterien
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen