Suchen Menü

Scheideninfektion 31+2ssw

Hallo liebes Ärzteteam,

ich lag 5 tage lang im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen (vom 26.02-03.03). Bei mir wurde Abstrich genommen und PH Wert gemessen, die Ergebnisse sahen folgender Maßen aus: PH wert lag bei 6 und es wurde eine Infektion mit Streptokokken, E.Coli und noch was festgestellt. Ich bekamm im Krankenhaus wehenhemmendes Mittel und intravenös Antibiotika, Amoxicilin (3xtgl. 5 tage lang) bekommen. Bei der Entlassung hat mann mich nochmal untersucht, Gebärmutterhals war 1,43cm lang und es wurde erneut Abstrich genommen, zur Kontrolle. Die Ärztin hat mir Bettruhe verordnet.

Meine Fragen sind: 1. Hab ich, Ihrer Meinung nach, die richtige Behandlung bekommen? 2. Welche Risiken, außer Frühgeburt, bestehen für mein Kind und mich? Gewicht des Kindes ist 2,1kg und es ging ihm die ganze Zeit gut!

Danke

Inga

Bisherige Antworten

Scheideninfektion 31+2ssw

Hallo
1. Die Therapie ist okay
2. Wenn es nicht zu einer Frühgeburt kommt dürfte nach ihrer Schilderung kein besonderes Risiko bestehen.
Wurden Zäpfchen mit Milchsäurebakterien empfohlen um die Scheidenflora aufzubauen?

Scheideninfektion 31+2ssw

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Nein, mir wurde nur Bettruhe verordnet. Ich habe am 9 März einen Termin bei meiner FÄ, soll ich das Thema mit Zäpfchen ansprechen?

Danke

Scheideninfektion 31+2ssw

Ja. Durch die Antibiotikatherapie können auch die Milchsäurebakterien abgetötet werden. Deswegen macht in der Regel ein Wiederaufbau der Scheidenflora Sinn.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen