Suchen Menü

Salmonellen Dauerausscheider und Schwangerschaft

Hallo!!
Da ich letztes Jahr aufgrund eines Tumors in der Nebenhöhle sehr viel Antibiotikum nehmen musste, wurde mein Stuhl auf Pilze untersucht. Dabei stellte der Arzt Salmonellen fest. Mittlerweile sind über 3 Monate ins Land gezogen und die Biester sind immer noch da. Da ich keinerlei Beschwerden hatte, die auf Salmonellen hindeuteten, weiß natürlich auch keiner, wie lange ich schon infiziert bin und immer häufiger werde ich mit der Diagnose "Dauerausscheider" konfrontiert.
Würde das gegen eine Schwangerschaft sprechen?
LG
Ela2171
Bisherige Antworten

Salmonellen Dauerausscheider und Schwangerschaft

Hallo, eine Dauerausscheidung ist prinzipiell für die Schwangerschaft kein ernstes Problem. Eine direkte Schädigung des Kindes wie z.B. bei Röteln oder einer Toxoplasmose ist bei einer Salmonelleninfektion nicht zu befürchten.
Wie bei allen schweren Infektionen besteht aber ein erhöhtes Risiko für eine Fehl- oder Frühgeburt bei einem akuten, schweren Verlauf.
Soweit ich herausbekommen konnte (bin halt kein Internist) spricht man erst nach einem Jahr von einem Dauerausscheider. Dann sollte auch eine Antibiotikatherapie durchgeführt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen