Suchen Menü

SS-Diabetes

Hallo,
ich war heute morgen bei meinem Hausarzt, wegen der weichen Knie, dem Schwindel und wegen dem Zittern (Beitrag dazu weiter unten).
Mein Hausarzt ist auch Diabetologe und mein Langzeitwert ist auf 5,9 gestiegen und da ich es ja bei meinem zweiten Kind auch schon hatte, wird sich da jetzt wohl eine SS-Diabetes entwickeln. Er hat mir gleich ein Messgerät mitgegeben und ich soll jetzt erstmal bis Freitag messen. Dann weiß er genaueres. Einen Glukoseintoleranztest bräuchte man bei mir nicht zu machen, weil es eh abzusehen ist, dass es diesmal wieder so ist.
Naja, jetzt bedeutet es ja, dass das Kind wieder eher geholt werden muss per KS. Wie lange vorher muss es denn geholt werden? Mein Mick wurde 16 Tage vor ET geholt, weil das Kind angeblich zu groß war (kam mit 3650 g auf die Welt).
Wie sehen Sie das?
Liebe Grüße
Melanie R.
Bisherige Antworten

SS-Diabetes

Hallo, der Zuckerlangzeitwert ist in der Schwangerschaft wenig aussagekräftig. Wenn ihre BZ-Wert zu Hause normal sind sollte zur Klärung ein Zuckerbelastugnstest durchgeführt werden.
Ein Schwangerschaftsdiabetes alleine ist kein Grund für einen Kaiserschnitt. Die Entbindung sollte möglichst in Terminnähe stattfinden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen