Suchen Menü

SS-Diabetes, Bluthochdruck - Einleitung?

Hallo,

ich "leide" unter zu hohem Blutdruck, den ich aber durch Presinol einigermaßen im Griff habe ( so zwischen 130-145/75-90 ) und an Schwangerschaftsdiabetes der aber durch Diät auch soweit ok war. In den letzten Tagen wird es aber trotz gleicher Ernährung immer schwieriger die Grenzwerte nicht zu übersteigen ( eine Stunde nach dem Essen ligen meine Werte manchmal sogar bei 150 aber nur noch selten unter 125, nur der Nüchternwert liegt immer noch unter 90) Mein Diabethologe meint ich sollte nach Möglichkeit so kurz vor der Geburt ( ET 11.09 auf 16.09 korrigiert) nicht mehr mit Insulin anfangen. Ich weiß aber nicht wie ich meine Werte sonst noch in den Griff bekommen soll.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Haben Sie Ideen wie ich meine Zuckerwerte runter kriege ohne zu hungern ( ich habe in der SS erst 4kg zugenommen)

2. Warum sollte ich überhaupt versuchen auf Insulin zu verzichten?

3.Ab wann könnte ich wenn es nicht mehr geht die Geburt einleiten lassen? Mei erster Sohn kam 5 Tage vor ET und die Geburt wurde wegen zu hohem Blutdruck mit Postaglandin eingeleitet

Danke für die Antwort

Liebe Grüße wida

Bisherige Antworten

SS-Diabetes, Bluthochdruck - Einleitung?

Hallo
1. eine Insulintherapie kann auch kurz vor der Geburt sinnvoll sein, wenn die Werte sich sonst nicht gut einstellen lassen.
2. weiss ich auch nicht
3. gerade bei einem nicht optimal eingestellten Diabetes sollte eine Einleitung möglichst nah am ET stattfinden.

SS-Diabetes, Bluthochdruck - Einleitung?

Hallo

also sollte ich nochmal mit meinem Diabethologen Rücksprache halten ob für mich eine Insulintherapie doch die sinnvollere Alternative ist wenn ich die Werte so nicht in den Griff bekomme.

Warum sollte die Einleitung denn möglichst nah am ET stattfinden - können schlechte Werte denn nicht mehr "anrichten" als eine Einleitung zwei Wochen vor ET? Was wäre in ihren Augen denn der frühest mögliche Termin für eine EL?

LG

SS-Diabetes, Bluthochdruck - Einleitung?

Eine Rücksprache mit dem Diabetologen ist sicher sinnvoll.
Bei Kindern diabetischer Mütter reifen die inneren Organe später, deswegen sollte eine Entbindung möglichst nah am ET liegen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen