Suchen Menü

Rückenschmerzen

Ich bin in der 15. Woche und mich plagen schon seit 4 Wochen Rückenschmerzen. Da ich bereits 2 Kinder habe (1,5 und 2,5) kann ich mich kaum schonen, versuche aber meinen Bauch beim Heben der Kinder irgendwie zu schonen, was vermutlich zu einer komischen Belastung und somit zu einseitigen Rückenschmerzen führt. Besonders beim aufstehen vom Liegen oder Sitzen ist es stark. Nun weiss ich nicht, was machen. Wärmepflaster etc. hat mir der Apotheker nicht mitgeben wollen, weil das alles fürs Ungeborene nicht ideal ist. Gibt es eine Salbe, Wirkstoff, der Unbedenklich ist?
Bisherige Antworten

Rückenschmerzen

Ich habe noch etwas vergessen. Die Schmerzen ziehen sich manchmal bis in die Waden, weshalb ich vermute, dass es ein muskuläres Problem ist. Ich kenne das übrigens. Beim Stillen habe ich solche Beschwerden oft in Schulter und Nacken und während den Schwangerschaften meist im Kreuz.

Rückenschmerzen

Was genau hinter den Schmerzen steckt läßt sich nur durch eine Untersuchung klären.

Rückenschmerzen

Hallo, Rückenschmerzen kommen in der Schwangerschaft häufiger vor, weil die Bänder der Wirbelgelenke sich lockern und das Gewicht des Bauches die Wirbelsäule belastet.. Wichtigste Massnahmen sind Gymnastik (auch Schwimmen kann sehr sinnvoll ein) und rückenschonende Verhaltensweisen. Infos finden Sie auch unter: http://ruecken.qualimedic.de/Rueckenschule_goldene_regeln.html
Ob es sich wirklich um ein Wirbelsäulenproblem handelt, oder z.B. um einen Nierenstau oder vorzeitige Wehen kann aber nur durch eine ärztliche Untersuchung geklärt werden.
Gegen die Schmerzen kann z.B. Paracetamol angewendet werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen