Suchen Menü

Rötelninfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Nuding,
das hab ich mich auch gefragt wie sie auf Ringelröteln kommt. Natürlich hinterher als ich mich im Internet schlau gemacht habe.Sie sagen das bei einem ausreichendem Immunschutz kein Risiko für mein Kind besteht.Wird das denn durch den IgM-Wert ersehen oder weil ich vor 8 Jahren einen Titer 1:64 hatte und genug Schutz bzw. immun bin?Und was bedeutet wahrsch.einen Kontak zu Röteln aber immun. Hatte ich mich dann mit Röteln infiziert wenn ich Kontakt hatte oder nicht.Wenn der Titer jetzt höher wäre als 1:64 bedeutet das ich Kontakt hatte oder infiziert wurde. Können Sie mir das nochmals genauer erklären. Bin total durcheinander, bitte helfen Sie mir.
Ich hatte Ihnen ja die Symptome die ich vor kurzen hatte (Halzschmerzen, Bindehautentzündung, geschw.Lympfdrüsen) bereits geschildert, deuten die auf eine Rötelninfektion hin. Solche Symptome hatte ich ja schon oft bei fast jeder Grippe aber ohne Bindehautentzündung.
Bisherige Antworten

Rötelninfektion

Wenn eine immune Person mit Rötelnviren Kontakt hat steigt der Titer an ohne dass es zu einer Infektion kommt. Die Antikörper sind dann so schnell, dass die Viren abgetötet werden können.
Was sie für einen Infekt hatten läßt sich so nicht beantworten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen