Suchen Menü

Röteln

Hallo,
Gestern war ich beim Arzt und der hat festgestellt dass ich in der 6 Woche Schwanger bin mit meinem 3 Kind.
Die Jüngste geht in den Kindergarten und gestern habe ich bemerkt dass das Schild mit den Krankheiten rumgedreht ist und die Klammer für Röteln draußen hängt vorher habe ich eigentlich nicht so drauf geachtet deswegen kann ich auch nicht sagen wie lange es schon rumgedreht so hängt.
Habe natürlich gleich in meinem alten Mutterpass nachgesehen da steht bei meiner ersten Schwangerschaft unter Röteln - HAH - Test positiv Titer 1:64 und bei meiner 2 steht unter Röteln positiv Titer 1:32, aber so ganz schlau wurde ich nicht daraus was das eigentlich heißt.
Mein Mann hat gemeint ich soll unsere Tochter ein paar Tage zu Hause lassen deswegen.
Heute ist Freitag langt das wenn ich sie das Wochenende zu Hause lasse oder sollte ich sie lieber ein paar Tage länger zu Hause lassen oder kann sie ganz normal weiter in den Kindergarten ?
Vielen Dank im Vorraus.
Sabrina L.
Bisherige Antworten

Röteln

Hallo, Ringelröteln und Röteln sind völlig unterschiedliche Erkankungen. Es sollte ihr Immunschutz gegen Ringelröteln kontrolliert werden. Bei fehlendem Immunschutz darf ihr Kind vorerst nicht in den Kindergarten bis 2 Wochen kein Kind mehr erkrankt ist.
Durch eine Ringelrötelninfektion in der Schwangerschaft kann es zu einer Blutarmut (Anämie) beim Kind kommen.
Das Risiko einer Infektion des ungeborenen Kindes liegt bei etwa 20%.
Vor der 20. SSW kommt es etwa in 9% zur Fehlgeburt, in 7% zu im US nachweisbaren Folgen einer durch die Infektion verursachten Blutarmut beim Kind. Nach der 20. SSW kommt es nur noch in 3% zu im US nachweisbaren Folgen einer Blutarmut.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen