Suchen Menü

Rötel-Titer

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich noch gegen Röteln immun (da ich als 11-Jährige lebend geimpft worden bin). Jetzt bei der 2. Schwangerschaft wurde anfangs der Rötel-Titer zu 1:8 bestimmt, eine Immunität war nicht gegeben. Jetzt habe ich in der SSW 13+4 wieder einen Test machen lassen und das Ergebnis lag wieder bei 1:8. Ist eine Immunität wirklich nicht mehr gegeben? Soll ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal einen Test machen lassen, oder gibt es auch speziellere Testsverfahren.
Danke
Bisherige Antworten

Rötel-Titer

Hallo, es ist zumindest davon auszugehen, dass kein sicherer Schutz besteht. Eine weiter Kontrolle würde aber nicht viel helfen.

Rötel-Titer

Sie sollten zumindest bis uzr 20. SSW möglichst jedes Ansteckungsrisiko vermeiden.

Rötel-Titer

Das ich den Kontakt mit Rötelpatienten meide, verstehe ich. Auf was soll ich noch achten? Meine Tochter ist selbst geimpft, soll ich jetzt dennoch im Kindergarten an der Weihnachtsfeier nicht teilnehmen (ich weiss, dass 2 Kinder nicht geimpft wurden)? Sämtliche Kurse haben wir auch schon abgesagt. Wie soll ich damit am besten umgehen?
Danke

Rötel-Titer

Da Röteln nur eher selten auftritt müssen sie nicht ubnedingt jeden Kontakt zu Kindern vermeiden. Andererseits ist schon das Risiko umso höher, je mehr potentielle Ansteckungskontakte sie haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen