Suchen Menü

Risikoschwangerschaft bei erneutem Verdacht auf IUR

Hallo. Brauche mal bitte einen Rat. Ich befinde mich in der 34 SSW (33+6). Es ist meine 3. Schwangerschaft. Die vorangegangene Schwangerschaft endete mit einem Notkaiserschnitt in der 37. SSW, weil mein Baby damals nicht mehr im Bauch versorgt wurde. Nun ist mein Baby wieder um 2 Wochen leichter als es sein dürfte. War deswegen auch schon im Krankenhaus zum Infusionsprogramm. Dort wurde mir gesagt, das mein Baby geholt werden muss, wenn sich keine deutliche Verbesserung einstellt, oder es mir schlechter gehen würde. Wie muss es mir denn gehen, das es geholt werden muss? LG Teddymaus3


Bisherige Antworten

Risikoschwangerschaft bei erneutem Verdacht auf IUR

Hallo, was für Infusionen wurden denn durchgeführt? Mir ist keine Infusion bekannt, die in dieser Situation helfen würde.
Wurde ein Doppler durchgeführt? In der Regel wird der Entindungszeitpunkt von den Ultraschall- und Dopplerwerten abhängig gemacht. Spätestens bei ernsten CTG-Veränderungen ist eine Schwangerschaftsbeendigung notwendig.

Risikoschwangerschaft bei erneutem Verdacht auf IUR

Hallo. Ich bekam eine Woche lang aller 2 Tage jeweils 3 mal Glucoselösung und eine Lösung wegen dem Blutvolumen. Ja, Doppler wurde durchgeführt, da wurde festgestellt, das die Versorgung zum Baby nicht mehr so gut ist.

Risikoschwangerschaft bei erneutem Verdacht auf IUR

Das weitere Vorgehen wird von den genauen Dopplerbefunden abhängen.
In Studien wurde durch solche Infusionen bisher kein Nutzen festgestellt, allerdings stellen diese auch kein Risiko dar.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen