Risikoschwangerschaft !!!
ich habe dringende Frage an Sie. Nach 3 FG(die letzten 2 waren gerade in letzten Monaten), bin ich nun wieder gleich schwanger geworden. Um Ursache von FGs nachzugehen wurde vor 1 Wo meine Gerinnung kotrolliert, die Ergebnisse liegen Ende März vor. Nun bin ich schwanger und mein Arzt meint , da ich schon 3 FGs hatte, soll ich jetzt schon (ohne Diagnose)vorsichtshalber mir ein blutverdünnendes Medikament spritzen(Fragmin2500IE P).Ich habe etwas Bedenken, ob das gefährlich fürs Embrio wäre, wenn ich noch vlt. auch keine Probleme mit Gerinnung haben soll ? Was meinen Sie? Und noch eine Frage : ab welcher SSW wird erster US emfohlen? Mein Arzt möchte schon in 5. SSW, denke , dass es noch zu früh ist?
Mit freundlichen Grüßen,
Valerie
Risikoschwangerschaft !!!
Nach wiederholten Fehlgeburten ohne erkennbare Ursache wird eine Anwendung von Gelbkörperhormonen empfohlen.
Nach neueren Untersuchungen scheint es nicht sinnvoll zu sein, bei wiederholten Fehlgeburten ohne Nachweis einer Gerinnungsstörung ASS oder Heparin anzuwenden.
In der Studie wurden Frauen mit wiederholten Fehlgeburten mit ASS, Heparin oder Placebo behandelt. Es fand sich kein Nutzen bei der Verhinderung von Fehlgeburten, es traten aber häufiger Nebenwirkungen wie Blutergüsse auf.
Es steht allerdings noch das Ergebnis einer großen Studie aus, so dass noch keine ganz sichere Aussage möglich ist.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Risikoschwangerschaft !!!
Ich bin auch etwas überrumpelt, dass ich jetzt ohne Diagnose dieses Medikament nehmen soll.Ich denke, ich warte 2 Wochen, dann sind die Ergebnise da. Ich nehme übrigens L-Thyroxin 50(nach 3er FG wurde Dosis erhöht, da ich mit L-Thyroxin 25 TSH 2,55 hatte); und das ist noch mein 1er Zyklus mit Utrogest(habe selber meinen Arzt dazu überredet, da mein Progesteron ES+8 immer bei 9-10 lag, also im niedrigem Bereich. Vieleicht war das die Ursache von Fehlgeburten? Also meinen sie , soll ich die Ergebnisse der Gerinnung erst abwarten, bevor ich mir Fragmin spritze?
Noch mal vielen Dank!
Valerie
Risikoschwangerschaft !!!
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen