Suchen Menü

Risiko Lebensmittelinfektion/Listeriose?

Hallo,
ich bin in der 31. SSW. Gestern abend ist etwas ziemlich blödes passiert: Mein Mann hat Tomatensauce gekocht, in die er eingelegte Peperoni aus dem Glas getan hat. Das Glas stand schon einige Wochen geöffnet im Kühlschrank. Wir merkten beim Essen, dass die Sauce etwas komisch schmeckt und haben nach dem Essen am Peperoni-Glas gerochen. Diese rochen in der Tat nicht mehr frisch und der komische Geschmack der Sauce kam wohl davon.
Jetzt mache ich mir unheimlich Sorgen, dass ich mir durch die evtl. nicht mehr guten Peperoni eine Lebensmittelinfektion eingefangen haben könnte. Würde das dem Baby schaden? Und wie hoch ist bei den schon lange geöffneten und wohl nicht mehr guten Peperoni die Gefahr einer Listeriose? Ich habe echt Angst, dadurch meinem Baby geschadet zu haben.
Danke vorab und viele Grüße,
Sandra
Bisherige Antworten

Nachtrag

Das hatte ich vorhin vergessen zu schreiben: Seit letzter Nacht ist mir vom Magen het immer wieder etwas schlecht. Übergeben musste ich mich bisher aber nicht.

Nachtrag

Es kann sein, dass eine andere Lebensmittelinfektion als eine Listeriose vorliegt. Bei stärkeren Beschwerden sollten sie sich untersuchen lassen.

Risiko Lebensmittelinfektion/Listeriose?

Hallo, Pepperoni gehört nicht zu den Risikolebensmitteln bei Listeriose.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen