Suchen Menü

Rippenschmerzen und Tee

Hallo,

ich bin in der 32+6 SSW. Habe seit ein paar Tagen Rippenschmerzen. An den unteren Rippen. Meine Kleine drückt mir oft den po hoch, richtig an die Rippen. Was kann das sein, das die jetzt weh tun. Habe mich nicht überanstrengt oder verletzt.

Und dann wollte ich wissen, ob ich täglich Fenchel- Anis- Kümmel Tee trinken kann. Ich trinke 3-4 Liter und am liebsten den Tee. Dann habe ich auch weniger Blähungen. Habe die letzten Tage bis zu 1,5l Tee getrunken. Und ist Melissentee ok? Ist aus frischer getrockneter Melisse, der Minztee auch.

Danke für ihre Mühe!

Bisherige Antworten

Rippenschmerzen und Tee

Hallo, Schmerzen im Bereich der unteren Rippen strahlen oft von der Wirbelsäule aus. Durch die Lockerung der Gelenke gibt es häufig Probleme im Bereich der Rippen-Wirbelgelenke.
Falls Oberbauchschmerzen auftreten müsste auf jeden Fall ein HELLP-Sndrom ausgeschlossen werden.
Kümmel gilt als unbedenklich.
Das in Fenchel vorhandene Estragol zeigt im Tierversuch eine mögliche kanzerogene Wirkung.
Das Bundesinstitut für Risikobewertung / BGVV empfiehlt, Gewürze und Kräutertees, die Estragol und/oder Methyleugenol enthalten, nicht in größeren Mengen über einen längeren Zeitraum einzunehmen. Dies gilt in besonderem Maße für Kinder und während Schwangerschaft und Stillzeit. Als Beispiele werden hier genannt: Estragon, Basilikum, Anis, Sternanis, Piment, Muskatnuss, Lemongras sowie Bitterfenchel- und
Süssfenchelfrüchte

Rippenschmerzen und Tee

also sollte ich nicht so viel von Fenchel anis kümmel tee trinken?

Rippenschmerzen und Tee

Ja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen