Suchen Menü

Rippenfellentzündung in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin ganz frisch schwanger. Heute 6+0. Habe seit Weihnachten zunehmend stärkere Schmerzen unterhalb der rechten Brust. Hatte vor Weinachten eine schlimme Erkältung mit anschliessendem Reizhusten. War gestern deswegen zum Arzt. Die Ärztin vermutet eine Rippenfellentzündung. Sicher ist sie nicht nicht. Beim Abhorchen konnte sie nichts hören. Röntgen möchte ich aktuell nicht. Die Blutwerte ergaben einen CRP Wert von 9. Ich nehme nun seit gestern nun AB (Clarithromycin) und Ibuprofen 600 gg. die Schmerzen. Ich habe so Angst, daß das alles dem Kind schadet. Denken Sie mein Kind hat eine Chance das alles gesund zu überstehen?
VG Dani
Bisherige Antworten

Re: Rippenfellentzündung in der Schwangerschaft

Hallo
Ihr Kind wird das sicher gut überstehen. Es ist wichtig, dass der Infekt ausgeheilt wird. Etwas verwundert bin ich, dass Ihr Arzt Ihnen diese Medikamente gegeben hat - beide sollten in der Schwangerschaft nur mit Vorsicht eingesetzt werden. Ich würde Ihnen ein anderes Antibiotikum (zb. Penicilin) und Paracetamol empfehlen.

Re: Rippenfellentzündung in der Schwangerschaft

Danke! Paracetamol hilft leider nicht. Und die Ärztin hatte dieses AB mit meinem Arzt aus dem Kinderwunschcentrum abgesprochen. Ich habe trotzdem Angst, sind doch starke Medikamente. VG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen