Suchen Menü

Ringelröteln - Antikörpersuchtest negativ

Hallo, wurde soeben von meinem FA angerufen und er meinte das der Antikörpersuchtest negativ gewesen sei. Vor lauter Aufregung habe ich die ganzen Fragen die ich hatte total vergessen zu stellen. Kann es sein das ich den Ringelrötelvirus erst vor kurzem gehabt habe (die letzten vier Wochen)? Oder ist das eher unwahrscheinlich? Ich bin jetzt in der 19/2 SSW. Und kann man bei einer normalen Ultraschalluntersuchung feststellen das mit dem Baby alles in Ordnung ist? Oder müsste ich da eine Feindiagnostik machen lassen. Ich bin total verunsichert weil ich Angst habe das ich den Ringelrötelvirus während der SS gehabt habe. Wielange dauert es das man im Blut die Antikörper feststellen kann. Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Ringelröteln - Antikörpersuchtest negativ

Hallo,

die Antikörperbildung erfolgt unmittelbar mit Krankheitsbeginn bzw. am Ende der Inkubationszeit.

Die Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch der ersten Symptome (Inkubationszeit) beträgt in der Regel vier bis 14 Tage (maximal drei Wochen). Es gibt auch symptomlose Verläufe.

Mit einer Doppleruntersuchung der mittleren Gehirnarterie des Kindes kann man frühe Hinweise auf eine beginnende Blutarmut des Kindes bekommen (z.B. im Falle einer Ringelnrötelninfektion der Mutter).

Alles Gute!

Alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen