Suchen Menü

Renovierung am Arbeitsplatz

Hallo!
Ich bin in der 9. SSW und arbeite als Lehrerin in einer Grundschule. Seit Wochen werden in diesem Gebäude die Türrahmen neu gestrichen. Ich vermeide es weitestgehend, den Gebäudetrakt, in dem aktuell gearbeitet wird, zu betreten. Allerdings findet in einem der Räume die wöchentliche Konferenz statt, an der ich ca. 2 Stunden teilnehmen muss. Gestern habe ich extra 5 Stunden vorher mit dem Lüften des Raumes begonnen. Trotzdem mache ich mir große Sorgen, dass die Farbdämpfe (Gerüche sind in diesem Gebäudeteil recht stark) meinem Baby schaden können. Wie schädlich ist es tatsächlich, wenn ich mich selten und nur kurze Zeit in den Räumen aufhalte, in denen 2-3 Tage zuvor die Türen gestrichen wurden?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Bisherige Antworten

Renovierung am Arbeitsplatz

Hallo
kurzzeitiges AUfhalten in solchen Räumen ist sicher NICHT schädlich - nur wenn Sie dauerhaft den Gerüchen ausgesetzt wären, würde ich mir Gedanken machen.
Gegen eine Konferenz von 2 Stunden ist nichts einzuwenden.

Renovierung am Arbeitsplatz

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Obwohl ich zunächst relativ beruhigt war, kann ich meine Sorgen leider trotzdem nicht abschalten. Was mich immer noch beunruhigt, ist, dass das Kind momentan ja in einer sehr wichtigen und kritschen Phase der Entwicklung ist.
Daher mach ich mich momentan richtig verrückt, ob so früh nicht doch Schäden wie Blindheit, Bewegungsunfähigkeit der Gliemaßen oder ähnliches auftreten können. Vielleicht ist meine Sorge auch übertrieben, aber ich kann nichts dagegen machen. Und sich so verrückt zu machen ist ja sicherlich auch nicht gut!
Viele Grüße, Sandra K.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen