Suchen Menü

Rein rechnerisch 7+5 aber nur leere Fruchthöhle

Hallo,
ich habe am 10.01.12 einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und bin daraufhin am 12.01. zur Frauärztin. Meine letzte Periode war etwa um den 13.12.11. Es wurde auch schon eine kleine Fruchthöhle gesehen. Am Dienstag den 17.01.12 wurde HCG bestimmt und lag bei 4.900. Nun war ich am 30.01. wieder dort, erneut Ultraschall, laut Aussage der Ärztin Fruchthöhle zwar schon gewachsen aber immer noch leer. Allerdings meinte die Ärztin am Ende Sie hätte ganz vielleicht ganz am Rand einen winzigen Punkt gesehen, war sich aber doch sehr unsicher. Sie meinte die Möglichkeit das eine Eilleiterschwangerschaft oder eben eine in der Gebärmutter und eine im Eilleiter vorliegt, wäre für Sie im Moment sehr viel wahrscheinlicher als eine Schwangerschaft die vielleicht doch jünger ist als vermutet.
Bin total traurig und verunsichert. Ich fühle mich sehr Schwanger (Übelkeit, Sodbrennen, häufiger Harndrang, sehr spannende und teils schmerzende Brüste) Weil ich so dünn bin, nur etwa 38kg sieht man auch schon eine kleine Wölbung die sogar noch zugenommen hat.
Wenn man eine Fruchthöhle sieht die auch noch schön weiter wächst, wie groß sind da wirklich die Chancen das es eine Eilleiterschwangerschaft ist? Ich habe sonst keinerlei Schmerzen oder gar Blutungen.
Sollte ich vielleicht bei der nächsten Untersuchung auf erneute Bestimmung des HCG bestehen?
Sie meinte wenn man das nächste ma nichts sieht müsste ich sofort ins Krankenhaus
Bisherige Antworten

Rein rechnerisch 7+5 aber nur leere Fruchthöhle

Hallo
die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Schwangerschaft in der Gebärmutter befindet und eine im Eilleiter ist extrem gering. Ich habe das überhaupt erst ein mal erlebt. Wenn ihre FÄ den Verdacht hat müsste sie sie zur Bauchspiegelung einweisen, da eine Eileiterschwangeschaft zu starken Blutungen führen kann.
HCG-Bestimmungen helfen in einer solchen Situation nicht weiter. Ausschlaggebend ist der Ultraschallbefund.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Im Zweifelsfall ist deswegen immer eine Vorstellung beim Frauenarzt notwendig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen