Suchen Menü

Ratsuchend

Hallo,
ich hatte Ihnen bereits von meiner verhaltenen FG geschrieben am 25.09. OP 10 SSW Embryo 1.8 cm also ca 9SSW kein Wachstum mehr.
Nun ist das meine 2 FG (Jan08/Sep 08) .ein gesunder 9 jähriger Junge 1999.Statistisch sagt man die Chance steht bei 65-81% das e sdas nächste mal gut ausgeht.....??
Wie sehen Sie das und was würden Sie mir als patientin raten.Bei uns liegen keinerlei familiäre Krankheiten vor,schildrüse ist top von den Werten Gebärmutter auch Zyklus war vorher in Ordnung Gelbkörperphase auch,bin kerngesund und mein Mann auch.
ich überlege was spricht für einen 3 .versuch was dagegen?
Was können wir dafür tun?
Vielen Dank für Ihren Rat,ich hole mir mehrere Meinungen ein um Mir mehr klarheit zu verschaffen weil keine Ursache gefunden wurde beide Male...
Bisherige Antworten

Ratsuchend

Hallo,, dazu gibt es klare Empfehlungen: eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Bei Frauen die älter als dreissig Jahre alt sind wird empfohlen, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen (Chlamydien und Ureaplasma) im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Wenn alle Befunde unauffällig sind kann auch eine immunologische Untersuchung durchgeführt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen