Suchen Menü

Prolactin und TSH Werte vom April

Schönen guten abend,

hatte vor einer woche meine zweite ausschabung in diesem jahr (immer zw. der 9. und 10.ssw). habe mir am letzten donnerstag all meine befunde bei meinem gynäk. abgeholt und mir fielen folgende werte vom april auf: prolactin:29+ und TSH: 3.14 Eisprung ist immer erst zw. dem 24. und 28 Tag (Zy-länge: 36 tage).

Mein arzt fand die werte in ordnung!?? Was sagen sie dazu?? Möchte nicht schon wieder schwanger werden und mein "Fötus" verlieren...

Ach ja, musste nur bei der 2.ssw zwei utrogest vaginal nehmen.

Was soll ich tun, bin laut blutbild des hausarztes topfit...

Velen dank im voraus!

LG

liese

Bisherige Antworten

Prolactin und TSH Werte vom April

Hallo, der TSH-Wert sollte in der Schwangerschaft möglichst unter 2 liegen, erhöhte Werte sprechen für eine Schilddrüsenunterfunktion, die das Fehlgeburtsrisiko erhöhen kann. Allerdings ist ihr Wert nur gering erhöht.
Eine Prolaktinwerterhöhung führt eher zu Schwierigkeiten beim Schwangerwerden.
Prinzipiell gilt:
Eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Bei Frauen die älter als dreißig Jahre alt sind wird empfohlen, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen (Chlamydien und Ureaplasma) im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen