Suchen Menü

Problemschwangerschaft

ich habe gerade erfahren, daß ich schwanger bin, gestern wurde ein Bluttest gemacht.
Da ich den Hashimoto-Virus habe, wurden auch die Schilddrüsenwerte geprüft: TSH 4 und es ist zu wenig Progersteron da.
Da ich seit dem 13.ZT (seit ich Utrogest nehme) Schmierblutungen habe und vorgestern einmal auch eine menstruationsartige Blutung, mache ich mir große Sorgen.
Können die Schmierblutungen auch mit dem schlechten Schilddrüsenwert zusammenhängen und habe ich eine reelle Chance daß die Schwangerschaft erhalten bleibt?
Morgen bekomme ich statt der leidigen Utrogest Dragees eine Spritze und eine neue L-Thyroxin Medikation mitgeteilt (nehme schon 150).
Ist mehr als 150 nicht ganz schön viel??
Ich mache mir Sorgen, weil ich letztes Jahr einen Abgang in der 7. Woche hatte (allerdings ohne ärztliche Betreuung wie Blutwerte checken etc.)
Bitte alle Fragen beantworten, ist mir sehr wichtig, da 40 und vielleicht meine letzte Chance.
DANKE!
Bisherige Antworten

Problemschwangerschaft

Hallo, der TSH-Wert ist zwar für die Schwangerschaft erhöht, aber noch nicht sehr bedenklich. Auch die Thyroxindosierung ist okay. Die Schwangerschaft kann sich durchaus normal entwickeln.
Nehmen sie Jodid ein? Eine Jodgabe wird auch bei einer Unterfunktion aufgrund einer Autoimmunthyreoiditis (z.B. Hashimoto) empfohlen. Die Schilddrüsenhormone gelangen nicht durch den Mutterkuchen zum Kind, das Kind benötigt für die Bildung der eigenen Schilddrüsenhormone Jodid.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen