Suchen Menü

Presinol 125

Hallo,
ich habe gestern tel. o.g. Medikament (Blutdruck) verordnet bekommen...ich habe es nun bekommen und gesehen, dass man bei Leber und Magen-Darm Problemen vorsichtig sein soll. Dies ist bei mir allerdings der Fall. Nun bin ich im Zwiespalt, weil ich nicht weiss, ob ich es nehmen kann. Mein nächster Arzttermin (Frauenarzt) ist nächsten Freitag, ich bin in der 23. Woche. Würde in der Zeit der Blutdruck sehr arg auf die Plazenta wirken oder in diesem Stadium noch nicht? Ich wundere mich, weil ich zwar teilweise 140/150 Blutdruck als oberen Wert habe, der untere aber vergleichsweise niedrig ist (55-65, max 75). Sehen Sie das Medikament als notwendig an? Was soll ich machen? Ich erreich den Arzt nicht.. :-(
Vielen lieben Dank.
MFG
Bisherige Antworten

Re: Presinol 125

Hallo Daniela
Der Blutdruck Wert von 140/150 ist doch deutlich erhöht und gehört behandelt.Gegenanzeigen bei Presinol sind eigentlich nur schwere Leber- oder Magen/darmerkrankungen. Da ich nun nicht weiss, welche Probleme bei Ihnen vorliegen, muss dies ihr behandelnder Arzt entscheiden. GGF können Sie auch Ihren Internisten/ Allgemeinmediziner zu Rate ziehen, der über Ihre Leber/Darmerkrankungen und deren Schwere im Bilde ist.

Re: Presinol 125

Hallo,
zählt der Blutdruck in reiner Ruhephase? Oder ist auch der Blutdruck wichtig, der bei Aktion vorherrscht?
Sie sprechen bei einer Bludruckerhöhung aber normalerweise vom durchschn. Blutdruck am Tag? Also müsste man, um medikamentös behandelt zu werden, den ganzen Tag über 140 haben? Meinen Sie, dies könnte jetzt schon Einfluss auf die Plazenta genommen haben?
Vielen Dank.
MFG, Meggyx03

Re: Presinol 125

Hallo
nein, auch einzeln gemessene Werte zählen.
Es ist nicht zu erwarten, dass jetzt schon Schaden an der Plazenta entanden ist. Besprechen Sie doch mit Ihrem Arzt nochmal, ob es ggf ALternativen für Sie gibt.

Re: Presinol 125

Wird die Plazenta denn bei 140er Blutdruck schon geschädigt? Lt Arzt erst ab 170 dauerhaft, da dann auch noch der obere Wert höher sein müsste und eine Präkl. vorherrschen sollte....Ich bin jetzt arbeitsunfähig geschrieben und soll langsamer machen, merke aber dennoch, dass der Blutdruck nicht unter 135 sinkt. Ist das ein Problem? Medikamente sollte man ja erst später nehmen.
Danke.
MFG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen