Suchen Menü

Präklampsie nach der Geburt?

Guten Abend,

ich habe vor 19 Tagen meine Tochter, drei Wochen zu früh, aufgrund einer plötzlich auftretenden Präklampsie, mit erhötem Blutdruck (160/110), dreifach erhöhtem Eiweiß im Urin und schlechten Leberwerten, per KS zur Welt gebracht. Neben den schon genannten beschwerden litt ich unter Übelkeit und starkem Durchfall.

Seit ca. zwei Tagen ist wieder ein starker Durchfall aufgetreten, jedoch ohne Übelkeit und sonstigen Beschwerden. Auch der Blutdruck hat sich wieder normalisiert (117/71). Trotzdem habe ich Angst, dass der Durchfall vielleicht ein Zeichen eines erneuten Ausbrechens der Krankheit ist bzw. ein Zeichen für schlechte Leberwerte ist.

Meine Frage: Würden sie mir raten, eine erneute Blutkontrolle durchführen zu lassen? Kann schwerer Durchfall ein Zeichen dafür sein, das die Nieren und/oder die Leber nicht richtig arbeiten? Ich habe nichts gegessen, wodurch dieser Art von Durchfall entehen könnte.

p.s. bei meinen Blutuntersuchungen fand man auch erhöhte Harnsäurewerte

Mit freundlichen Grüßen

F.Lenz

Bisherige Antworten

Präklampsie nach der Geburt?

Hallo, in den ersten 2 Wochen nach einer Geburt kann sich eine Praeeklampsie noch einmal bemerkbar machen. Nach fast 3 Wochen ist das sehr unwahrscheinlich. Wenn sie sich krank fühlen sollten sie sich aber auf jeden Fall untersuchen lassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen